Also deine NAS sollte die Umwandlung von AAC Datenströmen auch können,
das ist in meinen Augen kein Performance Problem. Es fehlt nur die
Software (z.B. faad) auf deiner NAS und die erforderlichen
Einstellungen. Bei deinem Windows System ist vermutlich bereits iTunes
oder Quicktime drauf, die dort den Datenstrom wandeln.

Vielleicht kann ja ein Synologie Nutzer mit Erfahrung dir eine Antwort
liefern. Ich kenn mich bei den Kisten nicht aus.

Die Duet (also in dem Fall der Receiver) wird dir da auch nicht helfen,
da diese auch nicht nativ AAC Datenströme verarbeiten können. Hierzu
sind meines Wissens erst das Radio und die Touch in der Lage.

--
jo-wie

2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB
RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp,
Mix MusicIP

last.fm/user/jo-wie