jo-wie;500822 Wrote:
> Wie kann die Classic den Musikordner finden, wenn sie nicht mit dem
> Squeezebox Server verbunden ist?

Genau diese Frage stellt sich mir ja auch.
Also, ich habe zwei NAS ("NAS209" und "NAS439" sind deren Namen), auf
beiden ist SqueezeServer installiert. Auf beiden habe ich Ordner
/public/flac mit meinen Musikfiles.
Via PC erreiche ich jeweils die Squeezecenter-Oberfläche, kann auch die
Datenbank aktualisieren. Bei SqueezServer (NAS439) heißt es aber, dass
ich keinen Player hätte. Er tauchte mal auf mit dem korrekten Namen und
auch als "NAS209", was ich schon komisch finde. Eine Verbindung klappt
aber nicht. Wähle ich (wenn es mal in der Auswahlliste steht) einen aus,
passiert gar nichts und danach sind die "Player" auch wieder aus der
Auswahlliste verschwunden.

An der Classic selbst wähle ich Netzwerkverbindung, sehe dann
SqueezeNetwork, NAS209 und NAS439. Network und NAS209 kann ich wie
gewohnt ansteuern, NAS439 bringt das Ergebnis "Verbindung nicht möglich
..."

Die Nutzer und Freigaben auf den NAS sind gleich, bis auf einen
Unterschied:
Auf NAS439 habe ich ja SqueezServer und nach der Installation von SSOTS
(neueste Version) nicht den Benutzer "SSODS" sondern die Benutzergruppe
"SSODS". In diese Gruppe habe ich dann die Benutzer aufgenommen. Bei der
älteren Version (für die 209 gibt es nichts Neueres)habe ich dagegen den
Benutzer SSODS.

Ich hoffe, das klar genug dargestellt zu haben

--
Karna