McKinley;588913 Wrote:

> 1. Welche Unterschiede oder Alleinstellungsmerkmale gibt es, die für
> eine Entscheidung zwischen den beiden Apps relevant sein könnten?
> 2. In welchen Punkten ist die Bedienung durch die eine oder andere App
> besser gelöst als mit dem Duet Controller oder der Weboberfläche? Ich
> denke da insbesondere an die Erstellung, Änderung und das Speichern von
> Playlists.

Zu 2. kann ich mich bluegaspode nur anschließen: beide sind besser, ist
ja auch nicht schwer, wenn man einen Touch-Screen mit der 8-fachen
Bildfläche zur Verfügung hat :D
Viele Unterschiede sind Geschmackssache, bluegaspode versucht, das
Erlernen der App zu vereinfachen, indem er überall möglichs nah am User
Interface des Controllers bleibt, bei mir ist die höchste Priorität,
dass man Aufgaben schnell erledigen kann (effizienz), dafür nehme ich
auch mal in Kauf, dass man das eine oder andere Bedienschema erst
erlernen muss, schließlich soll man die App ja nicht nur einmal
benutzen.

Zu 1.:
Der größte Unterschied ist die Bildschirmnutzung. iPeng versucht,
möglichst viel Fläche für Content zu nutzen und verwendet ca. 2/3 des
Bildschirms für Menüinhalte, z.B. Alben. Dadurch werden ein paar andere
Darstellungsarten möglich, z.B. der Cover-Wall mit den großen
Alben-Icons oder eine große Darstellung des Cover-Inhalts.
iPeng hat auch ein getrenntes Hauptmenü wodurch Du schnell mal zwischen
einzelnen Punkten hin- und her schalten kannst, ohne Dich wieder neu
durch die Hierarchie hangeln zu müssen.
Dafür wird das aktuelle Cover während des Browsens nur klein in der
Ecke dargestellt und im Moment kannst Du in der Tat die aktuelle
Playliste nicht während des Browsens permanent anzeigen. Dafür kommt Du
bei iPeng auch noch an den Laustärkeregler und den "Play/Pause"-Button,
wenn die Playliste da ist :D
Wenn Du mehrere Player hast, hat iPeng noch ein recht ausgefeiltes
Management mehrer Player und von deren Synchronisationsstand, das geht
SqueezePlay und dem Controller bisher noch ab.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com