jo-wie;604240 Wrote:

> Zum Thema Bedienung, da könnten bestimmt bluegaspode, pippin, locuth
> oder flattermann Geschichten erzählen, um mal ein paar nicht Logitech
> Entwickler von Software zur Bedienung auf verschiedenen Geräten zu
> nennen. Ich meine mal von pippin gelesen zu haben, dass z.B. die Leute
> manchmal Probleme bei der Bedienung von iPeng hatten, wo es wie von
> Apple gefordert implementiert war.

Naja. Ganz recht machen kann man es nie allen.

Ich bekomme in der Tat zu nichts so viele Fragen, wie zu den Dingen die
identisch zur iPod App auf dem iPhone/iPad sind. Die Leute, insbesondere
Squeezebox Nutzer, scheinen die Apple-Geräte oft gar nicht näher zu
kennen.

Umgekehrt: Sobald mal was stattdessen so ist, wie bei der Squeezebox,
verstehen es sofort alle eingefleischten iPod-Nutzer nicht mehr (z.B.
aktuelle Playlisten).
Ist halt immer irgendwie ein Kompromiss. Beim iPhone/iPod habe ich
beschlossen, näher am Apple-UI zu bleiben, denn da gewöhnt man sich
dann mit der Zeit doch stärker dran. Beim iPad z.T. auch (z.B. bei den
Views), aber da finde ich insgesamt die Apple-Lösung zu beschränkt,
z.B. werde ich niemals verstehen, warum z.B. die Albenansicht
unterschiedlich ist, je nachdem ob ich direkt auf "Alben" gehe, mir die
Alben eines Interpreten ansehe oder die Alben zu einem Genre.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com