Christian Schoepplein;662070 Wrote:

> Also wenn ich es richtig verstanden habe ist das Problem, dass Napster
>
> nur in WMA streamt, iPeng bzw. irgendwelche anderen Player auf dem
> iPhone kommen aber nicht mit diesen Windows-Media-Dreck klar.

Es gibt zwei mir bekannte WMA decoder. Einer ist von Microsoft und die
wollen absurde Lizenzgebühren (plus man müsste ihn portieren).
Der zweite ist unter GPL veröffentlicht und die verbietet das
Verbreiten über den App Store.
Das ist das Schlimme an den GNU-Jüngern (von Stallmans letzten
Ausfällen mal ganz abgesehen), dass sie genau das selbe machen, was sie
an Apple, Microsoft & Co kritisieren nur ist es bei ihnen Ideologie,
nicht Geschäft. Ich finde Ideologie immer schlimmer, wegen Ideologien
werden sogar Kriege geführt.

> Mir hilft in diesem Fall auch nicht die Möglichkeit über den SBS direkt
> zu gehen,
> also über http://<Adresse-des-SBS>:9000/stream.mp3, da über diese URL
> auch nur Sachen gestreamt werden, die ursprünglich als MP3 vorliegen
> und
> der SBS nicht von WMA nach MP3 transcodieren kann. Stimmt das so?

Teilweise. SBS KANN von WMA nach mp3 transcodieren, wenn der Server
schnell genug ist und einen WMA decoder hat, z.B. mit dem "PlayWMA"
Plugin.
Dann brauchst Du aber stream.mp3 nicht mehr, denn dann geht das in
iPeng auch direkt.

> Wäre es denn möglich ein Plugin zu schreiben, dass diese Transcodierung
>
> vornimmt und irgendeinen WMA-Input als MP3-Stream zur Verfügung stellt?

Wie gesagt: das gibt es schon, heißt "PlayWMA".

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com