arztde;664755 Wrote:
> Nun ja ist ja ein Hammerstatement. Ich sehe wenig Sinn darin 8 jährigen
> Kids ein 800 Euro Spielzeug anzutun. Für die Squeeze gibts ja zum Glück
> auch Alternativen wenn denn ipeng nicht ist.

iPhone 4 gibt's bei Apple ab 519 €

> Mir ist eh nicht klar warum die alte Version ganz verschwinden soll.
> Dir kann doch egal sein welche der Versionen der Kunde da auf seinem
> Iphone installiert, solange er zufrieden ist.

Weil ich keine zwei Versionen der selben App im Store haben kann.
Ich könnte jetzt entweder eine neue Version "iPeng für iOS 3" bauen,
die ich dann nochmal extra für 8€ verkaufe. Dafür kriege ich dann
an Kommentaren so die Hucke voll, dass ich's gleich bleiben lassen kann.
Oder ich mache eine billige, dann werde ich die normale nicht mehr los
und kann's dann gleich ganz lassen.

> Und wenn du sagst dass ein Bug niemand aufgefallen ist heisst es
> entweder hat keiner die Software so intensiv genutzt oder der Bug war
> nicht so schlimm dass es keiner gemerkt hat.

Der Bug war gleich am ersten Tag im Store jemandem aufgefallen. Er war
schlimm, Du konntest nicht mehr anständig synchronisieren.
Es ist nur keinem meiner Betatester aufgefallen, weil sich vermutlich
keiner die Mühe gemacht hat, das ganze über iTunes zu installieren (ab
4 muss man das nicht mehr). Und mir ist er nicht aufgefallen, weil er
in meinen Builds nicht drin war.

Auf SO einen Scheiß habe ich keine Lust. Vor allem, weil ich für das
anstehende Resesign jede Menge Spezialcode für iOS 3 entwickeln müsste,
weil das keine Gesture-Recognizer hat, und keine Blocks, und kein GCD
und und und... Und DAS dann nicht mal anständig testen können... neee.

> 150.euro kostet ein 3G. Das Verhältnis der Verkauften ist ungefähr ein
> Drittel 1/3 3G, 2/3 der Rest
Der verkauften was? Da schmeißt Du jetzt aber das 3G mit dem 3GS
zusammen, was kein Vergleich ist

Das 3G ist mit heutiger Software so schlecht, das ist auch die
150€ nicht mehr wert. Das ist von alle iOS-Geräten mit Abstand
das langsamste, weil es mit dem wenigen Speicher und dem Arm6-Prozessor
der ersten Generation aukommen muss, aber im Gegensatz zum iPod touch
der ersten generation noch den ganzen Telefon- und UMTS-Kram da drauf
unterstützen muss. Ich habe noch eins, das Ding ist 'ne Zumutung.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com