usch;678327 Wrote:

> Die meistzitierte Aussage ist zwar, daß Logitech keine Transporter mehr
> bauen kann, weil es das Display nicht mehr gibt. Ich behaupte aber, daß
> im Gegenteil die Displays nicht mehr hergestellt werden, weil Logitech
> keine mehr bestellt hat.

Die Aussage, die ich kenne war "abgekündigt". Kann aber natürlich
falsch gewesen sein.
Hast Du in den letzten Jahren noch VFDs in Stückzahlen gekauft? Ich
glaube in der Tat, dass das ganz generell eine Technik ist, die
eingestellt wird, weil die Dinger einfach viel zu teuer sind im
Vergleich zu OLEDs, LEDs etc.
Für die 80€ bekommst Du doch heutzutage 7" LCDs. Mit Touch-Folie.

> LCD-Panels sind halt Massenware und kosten in Farbe und mit höherer
> Auflösung nur einen Bruchteil eines VFDs.

Genau. Allerdings wollen >>90% der Kunden heute auch keine VFDs mehr.
Ist schade, finde ich auch, ist aber halt so.

> Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, daß Noritake sich auf den
> Deal einlassen würde. Auf ihrer Webseite erwähnen sie zwar eine
> Mindestmenge von 500 Stück/Jahr, aber nicht, für wie viele Jahre lang
> man sich zur Abnahme verpflichten muß. Im Zweifelsfall kostet dann bei
> einer derartigen Kleinstmenge ein einzelnes Display 250 Euro oder noch
> mehr.
Bist Du sicher, dass Noritake noch DM-VFDs herstellt? Ich habe nicht
den Eindruck, dass bei denen noch IRGENDEINES der Modelle lieferbar
ist.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com