pippin;695696 Wrote:
> Und, wäre es schade drum?
> Außerdem gäbe es die Computer schon noch, nur nicht mehr bei hp. IBM
> hat seine PC-Sparte auch an Lenovo verkauft, wo sie jetzt sehr
> erfolgreich ist.
> Manchmal ist es besser, wenn ein Bereich alleine werkeln kann, statt
> bei einem Konzern, der gar keinen Bock auf das Geschäft hat.

Bei HP ging es um alle Server, Workstations, PCs, Drucker, etc. Das
macht ja noch immer das Kerngeschäft aus. das wöre so als ob BMW sagt
wir bauen keine Autos mehr sondern backen Brötchen oder was weiß ich.
Außerdem war der Vorstand nicht der Ansicht des CEO, der mit seinen
cruden Ideen ziemlich alleione im Raum stand, darum durfte der auch mit
einem millionenschweren Handschlag versüßt, dseinen Hut nehmen und
gehen.

IBM war ja eigentlich von seiner ursprünglichen Herkunft her nie ein
KleinPC Hersteller. Aber irgendwann glaubt man üpbverall mitmischen zu
müssen. IBM hatte ja auch eine eigene Festplattensparte, die bereits
vor Jahren an Hitach verkauft wurde, nun ist Hitachi Global Stores von
Western Digtal gekauft worden. Maxtor wiederum von Seagate, es
entstehen also nur ganz wenige globale Moloche.

--
Friedl58

1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 6 x Boom + iPod Touch(iPeng)
SqueezeBox Server 7.7.1 auf Ubuntu Server 9.1
(AMD XP1800+ 2GB RAM 3Ware RAID 5)
CD--->PleXWriterPremium II---dBpoweramp---> FLAC
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a

Ciao
Friedl