Für's nächste Mal:

Wenn die Rechte verloren gehen, dann erscheint nach einem Neustart
wieder der "Playback Aktivieren"-Dialog in "Einstellungen", dafür ist
dann aber der Switch in den "iPeng Einstellungen" weg.
Wenn der "Playback Aktivieren"-Dialog doch nicht kommt, dann ist
entweder keine Verbindung zum Internet da (die braucht der Store), oder
In-App-Käufe oder der ganze Store sind in den Einstellungen des iPads
gesperrt oder irgendwas ist ernsthaft mit dem iTunes-Account kaputt.

Dass die Rechte verloren gehen, habe ich aber bisher nur erlebt, wenn
man das iPad zurücksetzt oder wiederherstellt oder ein Firmware-Update
macht, ein "interner Crash" in iPeng kann sowas nicht verursachen, die
werden gar nicht intern gespeichert.

Am wahrscheinlichsten für mich ist, dass entweder der Player schlicht
abgestürzt ist - dann hilft ein harter Neustart - oder aber aus
irgendeinem Grund der Player sich nicht mit dem Server verbinden
konnte.

Auch wenn Du's ausschließt: ich tippe trotzdem nach wie vor auf die
Netzwerk-Probleme, ist einfach in 80-90% der Fälle der Punkt und es
gibt mehr Gründe für Probleme als nur schlechten Empfang. In Deinem
Fall denke ich, dass der Server durch das Update nicht mehr von alleine
gefunden wurde oder kurz weg war und iPeng deshalb seinen Player nicht
mehr automatisch damit verbunden hat. Vielleicht hat sich die UUID des
Servers geändert.

Zur Diagnose hilft üblicherweise:
1. Kannst Du andere Player noch steuern - wenn ja ist zumindest noch
eine Verbindung zum Server da.
2. Kannst Du auf die eigene Musiksammlung zugreifen (also sie auf einer
SB abspielen)? Wenn ja, dann ist iPeng auch nicht mit MySB verbunden
3. Wenn es die beiden nicht sind, kommen noch Port-Probleme als Punkt
hinzu, besonders, wenn man auch einen Remote-Zugriff konfiguriert hat,
das passier mir manchmal, Port-Probleme auf Serverseite kann man aber
ausschließen, wenn eine SB noch geht.

iPeng-Neuinstallationen können manchmal helfen, aber in den
allermeisten Fällen sollte ein harter Restart nach Abschießen über die
Taskleiste das auch tun, oder sonst evtl. auch ein Reboot des Gerätes.
Probleme mit zerschossenen Installationen hatte ich bisher
ausschließlich direkt nach Firmware-Updates oder iPeng Updates, wobei
eine Synchrnisation mit iTunes auch sowas machen kann.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote, iPeng for iPad and
*New: iPeng Party, the free party App*, at penguinlovesmusic.com