Wieso "ungewohnt"? Deswegen habe ich schon vor Jahren mein c't Abo
gekündigt.
Und hast Du schon den letzten Test vergessen, wo sie noch behauptet
haben, sie hätten "gemessen", dass die Squeezebox nur
synchronisieren könnte, wenn die Netzwerklatenz unter 10ms
läge, Sonos nur über das Mesh-Netz synchronisierte und nur
Raumfeld eine "Echtzeituhr" dafür verwenden würde und deshalb
die einzigen wären, die das richtig gut könnten?

Diesmal sind Raumfeld übrigens die einzigen, bei denen sie keine
"Messwerte" für den Klirrfaktor, Rauschabstand etc. haben und die
Werte die da ansonsten stehen, erinnern mich verdächtig an die
Datenblätter.
Die App-Übersicht ist auch stark merkwürdig, auch wenn ich
mich nicht beschweren kann...

Nee, Niveau hatten die vor 10 Jahren mal.

Aber wie Du auch schon sagst: An der Gesamtaussage kann man nicht
rütteln.