auch die neue Laborversion der Fritzbox bringt keine Besserung :-(

Seltsam ist das man das Fehlverhalten nicht nachstellen kann.
Fritzbox und Squeezebox neu starten, Fehler kann nach 5 min oder auch
erst mach 4 Tage wieder auftreten.

Habe jetzt noch eine weitere Boom welche unter dem gleichen Symptomen
leidet.

Da ich das WLAN eh erweitern wollte hängt die Boom jetzt mit Kabel an
einem FritzRepeater womit ich sehr zufrieden bin.

An der anderen Boom teste ich gerade ein Nano-Router als WLAN-Client
davor( TP-Link TL-WR802N ).
Bei der Größe fällt das hinter der Boom nicht weiter auf und ist mit
einem Preis von unter 20€ auch noch vertretbar.