Das ist die perfekte Lösung. Bin aber 100% Dummy. Daher meine Bitte:
kann mich jemand verweisen auf ein gutes Howto oder aber hier ganz kurz
erklären, wie ich den LMS auf dem Raspberry zum Laufen kriege? Und
welche Version ich am besten kaufen soll?

max2play haben vorkonfigurierte Produkte in deren Shop. Das ist wohl die einfachste Methode: Pi, Gehäuse, Netzteil, Speicherkarte mit deren Software.

Ich persönlich bevorzuge das schlankere piCorePlayer, das braucht dann aber halt etwas Konfigurationsarbeit.

--

Michael