Salve,

da ich pures Debian nutze und kein OMV ist das so nicht 1zu1 auf dich
übertragbar.

Es gibt ein paar Details, die du wisen solltest:

Aufgrund der Situation können wir alle froh sein, das und was Michael
noch macht/machen kann überhaupt noch läuft.
Unter anderem sind mal die Debian paketquellen / Repository geopfert
worden, weil da zuviel (Systeme/manpower) dranhängt.

Da LMS (zwar gute aber trotzdem) Betaware ist - lese ich vor dem updaten
immer, was genau verändert wurde und wenn es Dinge betrifft, die ich gar
nicht nutze - lasse ich auch mal ein update aus.
Von daher (bei mir) kein Cronjob - aber ich ticke anders, mein lms ist
z.B headless und meine lieblings gui ist schwarz mit weissen Buchstaben
;-)
Das "kann" aber als Cronjob laufen, denn die Schritte sind ohne
interaktion.