Martin Wodrich schreibt:

> Ralf Mueller <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 07.03.08
> um 19:05:

> Falsch, du hast einen gewaltigen Denkfehler in dem, was im EDA
> stehen muß.

[...]

> Merkwürdig ist es viellleicht, das das Ganze etwas verwirrend ist,
> wenn ein AOL-User in Deutschland eine Mail per AOL-Mail absendet.
> Im Date:-Header steht dann nicht local time des Users, sondern des
> AOL-Servers.

Nur am Rande:  XP zeigt die Lokalzeit an, die beim Absender beim Erstellen
der Mail herrschte.  Einige andere Reader zeigen die Lokalzeit an, die
beim Empfängers herrschte, als die Nachricht verfaßt wurde.

Würde XP zusätzlich bei der Anzeige der Nachricht beim Datum auch noch den
Offset anzeigen, könnte man einfach die Lokalzeit beim Absender bestimmen.

Vielleicht bau' ich es beim mir mal irgendwann ein...

Hans-Jürgen