Meinhard Schneider wrote:

> Man kann 'isdnctrl dialmode ippp0 manual' kannst Du verhindern, dass
> automatisch Verbindungen aufgebaut werden (Verbindung aufbauen: isdnctrl
> dial [isdndevice (ippp0 o.ä.)]; abbau: isdnctrl hangup [isdndevice
> (ippp0 o.ä.)]).

soweit so gut, das iss bekannt. aber leider NUR eine lösung für private
zwecke ;)

> Aber warum will samba alle paar minuten eine Verbindung
> aufbauen? Ich habe auch SuSE 5.3 und Samba und es baut keine
> Verbindungen auf (mit default routing auf meinen ISP)!

mach mal auf deinem samba-server ein "tcpdump -i eth0" - und du wirst
dich wundern, was da so alles abgeht, obwohl KEIN benutzer an den
win-dumm clients hockt ;))))

kannst du mir mal bitte dein "smb.conf" zuschicken ? und bitte _nur_ ein
CC auf die liste, und nicht privat auch noch ;)))

Mfg. Joerg

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 7 35 31 09
Geschäftsleitung, Perl/CGI, Support      | http://star.bawue.com