Hallo Klaus

Im README file unter ftp://ftp.suse.com/pub/isdn4linux wird auf die
URL ftp://ftp.franken.de/pub/isdn4linux verwiesen, um eine stabile
Version von isdn4linux zu erhalten. Nur, wo finde ich dort die Kernel
Patches ? Auf der ftp.suse.com site gibt es pro Version
(v2.0/v2.1/v2.2) jeweils die Verzeichnisse isdn und isdn4k-utils.
Unter isdn4k-utils findet man die neusten isdn tools und unter isdn
die entspr. Kernel Patches, die mittels Bf. "std2kern -d" installiert
werden muessen. Auf der ftp.franken.de site sind allerdings nur die
isdn4k-utils vorhanden. Wo gibt es also die entsprechenden
"stabilen" Kernel Patches fuer diese tools ? Ich habe schon
mehere Versionen von ftp.suse.com getestet, allerdings ohne
Erfolg. Die Kompilation des Kernels nach Anwendung der
Patches stuertzt immer ab und zwar jeweils beim source file
"isdn_timru.c". Der Programmierer "[EMAIL PROTECTED]", hat mir bis heute
noch keine Antwort gegeben.

Was ich letzthin auch erfahren musste ist, dass anscheinend nur
bei den SuSE-Kerneln die ISDN Implementation sehr "abgespeckt"
sei. Ich spreche uebrigens vorallem die timerules-Unterstuetzung
an (support dynamic timeout rules). Unter Debian Linux z.B. soll
unter anderem die timerules-Unterstuetzung bei den 2.0.36-Kerneln
defaultmaessig dabei sein, ohne vorher irgendwelche Patches
anwenden zu muessen.

Also, wie kann man den Kernel 2.0.36 unter SuSE6.0 timerule
faehig machen ??? Fuer die isdn4k-utils hab ich mittlerweile die
Unterstuetzung hingekriegt.

Gruss
Phibues

                     Philip Rueegsegger
                      System Manager

Bruker AG                Direct dial   : +41-1-825 93 46
Industriestrasse 26      Telephone     : +41-1-825 91 11
CH-8117 Faellanden       Telefax       : +41-1-825 94 69
Switzerland              E-Mail        : [EMAIL PROTECTED]