Hi,

ich weiß, es gibt eine Reihe von tollen Lösungen mit DNS-Server und
Firewall-Filtern.
Bei mir funktioniert es einfacher!

Das Problem:

Windows versucht nicht nur die Namen der einzelnen Rechner im Netz über den
eingetragenen DNS-Server aufzulösen, sondern auch die Arbeitsgruppe!!!!
Deswegen habe ich in der hosts. einfach einen Eintrag für die Arbeitsgruppe mit
aufgenommen. (z.B. 192.168.0.0 -> workgroup)
Seitdem ist bei mir Schluß mit den ewigen Einwahlversuchen.

Ich bin selbst nicht gerade Profi in diesem Bereich, aber es scheint zu klappen.

Bitte um Feedback wenn es klappt!!!

MfG

Jens Steenfadt