Hallo Andreas,
On Thu, 11 Feb 1999, Andreas [UNKNOWN] Gröschl wrote:

> hallo liste,
>
> ich habe probleme mit meinem neuen dat laufwerk
>
> typ: hp 1554A dds3 scsi dat laufwerk
>
> immer wenn ich den befeht:       tar  cvvl /
> als root ausführe, dann rattert die kiste auch wunderbar
> los, bis zum schluss.
Der Rechner oder das tape drive?
Mach mal ein tar --help und schau in der letzten Zeile der Ausgabe
nach, mit welchem defaultdevice dein tar kompiliert wurde. Bei mir
steht da
On *this* particular tar, the defaults are -f - and -b 20.
also stdout. Oder hast du die TAPE - Variable gesetzt?

> Als exit-signal bekomme ich aber den wert 2 zurück.
>
> kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei dem problem ????
Weiß ich nicht, ob das hilft. Aber bei der 'Menge' von Angaben ist 'ne
Ferndiagnose schwer ;-)
Übrigens: es gibt ein dds2tar, das soll wesentlich schneller sein.
http://metalab.unc.edu/pub/Linux/system/backup/dds2tar-2.4.21.lsm

/Axel

Axel Franke
Combustion Physics
Lund Institute of Technology / Sweden
Phone   +46-46-22-20353
Fax     +46-46-22-24542

--
Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an [EMAIL PROTECTED]