-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Stefan Reinhardt <[EMAIL PROTECTED]>
An: Linux Liste <[EMAIL PROTECTED]>
Datum: Donnerstag, 11. Februar 1999 11:58
Betreff: Crontab

>Hallo Listenleser,
>kann mir einer sagen was welche Felder in der Datei etc/crontab
bedeuten ??

>Ich kann auch mit RTFM oder man xx leben, aber was soll ich eingeben???
>(Trotzdem ist mir natürlich ein 1. Feld ist dasunddas 2. Feld ist ....
>lieber als RTFM)
>
>Gruß Stefan

Namd.

man 5 crontab :-)

Erster Eintrag: Minute
Zweiter Eintrag: Stunde
Dritter Eintrag: Monatstag
Vierter Eintrag: Monat
Fünfter Eintrag: Wochentag
Sechster Eintrag: User, unter dems getstartet wird
Siebter Eintrag: Was soll gestartet werden

Also, mal ehrlich, wenn du Infos zu crontab suchst, probier ein man
crontab. Da du da nicht fündig wirst, schaust du mal, was da unter see
also angegeben ist. Da steht: crontab (5). Also, man 5 crontab ausführen
und siehe da. Hat mich eine Minute gekostet.

dw,

Stephan

--
Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an [EMAIL PROTECTED]