Jeroen Massar wrote:

> [...]

Wir versenden solche Notfallalarmen über Asterisk und das Swisscom fixed
line SMSC.  Alarmen werden als Emails generiert und an unser Asterisk
Server weitergeleitet. Dort werden die in "smsq" Befehle umgewandelt,
und als Dateien in /var/spool/asterisk/motx/ geschrieben und
automatisch von Asterisk gesendet.

--
Per Jessen, Zürich (11.4°C)
http://www.dns24.ch/ - your free DNS service, made in Switzerland.