On the Fri, Jun 28, 2019 at 08:48:40AM +0200, Gregor Riepl blubbered:

Hi.

> Auf der anderen Seite wundert mich ein wenig, dass diese Fragen erst jetzt
> aufkommen. Ich hatte bisher eigentlich angenommen, dass für die Umsetzung des
> Geldspielgesetzes die gleiche Infrastruktur verwendet werden soll wie für die
> Gesetzesänderung zu Pornografie von 2006 (Stichwort Kinderpornografie).
>
> 13 Jahre sollten doch eigentlich reichen, um ein automatisiertes System zur
> Verteilung von Sperrlisten aufzubauen, oder?

Ach wuerde doch mal jemand etwas erfinden, wo man eine URL
abfragen kann, auf der dann eine Datei erreichbar ist, in der
jeweils steht, ob es eine neue Sperrliste gibt.

Wisst ihr, sowas wie z.B. das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/RSS_(Web-Feed)    und
https://de.wikipedia.org/wiki/Podcast#Podcast-Empfang

Aber ich bin zuversichtlich, dass die Profis beim Bund da mit
irgendeinem ebenso komplizierten als wie auch untauglichen und
halbgaren Ansatz hervorkommen werden. :)

CU, Venty

--
„Wollen Sie mir gütigst sagen,“ fragte Alice etwas furchtsam,
denn sie wusste nicht recht, ob es sich für sie schicke zuerst