Ich setze fixmes meistens wenn ich Straßen über Yahoo mappe (source=yahoo), werde mir auch angewöhnen nicht bloss fixme=yes zu schreiben. Macht eigentlich oneway=no Sinn? Habe mir überlegt in Gegenden systematisch Einbahnen zu taggen und alle überprüften Nicht-Einbahnen als oneway=no einzutragen damit ich oder jemand anders später sieht das hier die Einbahn überprüft wurde. Ist ahnlich wie noexit=yes, damit niemand eine Verbindung einzeichnet wo eine Mauer ist ;)
mfg, Florian Am 1. Dezember 2008 08:03 schrieb Wolfgang W. Wasserburger < [EMAIL PROTECTED]>: > Sorry, so war's natürlich nicht gemeint. Klarerweise muß den Tag nicht der > letzte User gesetzt haben, der daran was verändert hat; vielleicht zeigt > dies aber auch genau das Problem des fixme=yes-Tags; Wenn man gerade > drüberarbeitet und nicht weiß, was der Vorgänger gefixed haben wollte, kann > es durchaus sein, daß man genau dieses Detail einarbeitet, aber das fixme > nicht entfernen kann, weil man ja nicht weiß, was der Vorgänger gefixed > haben wollte. > Dem Wiki entnehme ich, daß der fixme-Tag eigentlich mit einem beliebigen > Wert belegt werden kann. Tatsächlich sind aber 1695 der 1750 einfach nur > mit > yes belegt. > Bitte an alle: schreibt wirklich rein, was zu tun ist, dann kann das ein > anderer entfernen, sobald er's erledigt hat. Und vielleicht können jene, > die > die wahren Urheber der fixme=yes sind, nochmal was ergänzen. > > lG Wolfgang > > > > -----Original Message----- > > From: [EMAIL PROTECTED] > > [mailto:[EMAIL PROTECTED] Behalf Of Andreas Labres > > Sent: Monday, December 01, 2008 5:41 AM > > To: OpenStreetMap AT > > Subject: Re: [Talk-at] fixme > > > > > > Wolfgang W. Wasserburger wrote: > > > und von den rund 1700 fixmes gehen jeweils rund 250 auf Gabriel Ebner > > > und Mapper_07 sowie 168 an _al. > > > > Sorry, aber nur weil ein Element einen fixme Tag hat und zuletzt von mir > > verändert wurde, heißt das noch lange nicht, daß ich den Tag auch > > gesetzt habe. > > Ich habe z.B. öfter mal bei einer Straße nur den Namen ergänzt > > und die anderen > > Tags (incl. dem fixme) unverändert gelassen. > > > > Überhaupt sollte man IMO nicht glauben, daß man an der > > "Genauigkeit" irgendwas > > verbessert, indem man jetzt panisch irgendwelche fixmes durchgeht. > > > > Ich hab fixmes selbst dort gesetzt, wo ich mir denke, daß jemand mit mehr > > Ortskenntis drüberschauen sollte (oder wo man ggf. nochmal > > hinfahren und vor Ort > > nachschauen sollte), z.B. wenn ich mir über die access restrictions (z.B. > > mangels Foto) nicht sicher war. > > > > "Sollte man sich gelegentlich mal anschauen"... > > > > Servus, Andreas > > > > _______________________________________________ > > Talk-at mailing list > > [email protected] > > http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at > > > > > _______________________________________________ > Talk-at mailing list > [email protected] > http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at >
_______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
