Patrick Steiner schrieb: > Gibt es irgendwo vielleicht schon eine "richtige Implementierung" von > Skitouren? > Sieht nicht danach aus, als gäb's bereits was 'endgültiges'. Aber der Ansatz mit piste:* ist wenigstens schon ein proposal (wenn auch noch nicht beschlossen). Zudem scheint mir das systematischer zu sein als das was man unter WikiProject_Austria/Schitouren findet. Den Vorschlag highway=path finde ich sogar ausgesprochen kontraproduktiv und ist wohl egoistisches 'Mappen für die Renderer'.
Also, ich würde mich an dieses Schema halten: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Piste_Maps#Pistes siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenPisteMap Ach ja, aus gegebenen Anlaß: Bitte piste:name=* verwenden, NICHT name=*, sonst gibts Geisterwege!!! Über eines muss man sich aber klar sein: Die klassischen Renderer stellen keine Pisten dar, und das ist wohl auch gut so. Es gibt aber z.B. http://openpistemap.org, wo die Pisten dargestellt werden, inwieweit auch Touren, das weiß ich nicht. Langlaufrouten scheinen jedenfalls leider nicht dargestellt zu werden, Standseilbahnen und Schlepplifte offenbar auch nicht. Aber das kann - und wird sich hoffentlich - ändern.... LG, Boris _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
