-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA256 Hallo,
um das Thema wieder aufzuwärmen, da es mich genervt hat auf meinem N900 jedesmal auf wienerlinien.at direkt zu suchen hab ich mir schnell eine Gui in QT zusammen gebastelt. Momentan öffnet sie nur den Browser mit dem Suchergebnis. Das Modul zum Parsen der Ergebnisseite ist grundsätzlich fertig (schlecht bis gar nicht getestet), gui fehlt dafür aber noch. das iTip parsen ist nerviger da lauter verschachtelte tables ohne id/class tags, aber auch schnell in einer ruhigen Stunde geschrieben. Das ganze liegt in einem git und wird auf git und maemo-garage gepushed: https://github.com/kelvan/pyWienerLinien https://garage.maemo.org/projects/pywienerlinien/ Wer mag (und Python versteht) kann sich das git klonen und kurz ansehen und Feedback geben. Beispiel der Verwendung: > from parseHtml import Parser > from wlSearch import Search > s = Search('Starthaltestelle', 'Endhaltestelle') # hier kann man auch adressen verwenden mit origin_type='adress' und/oder destination_type='adress', Start und Ziel sollte existieren und eindeutig sein > s.open_browser() # oeffnet den Standardbrowser mit dem Suchergebnis > p = Parser(s.get_html().read()) # holt das html Dokument mit dem Resultat vom Server und baut ein Parserobjekt > p.overview # eine list mit der geparsten Zusammenfassung der Routen > p.details # eine list mit den geparsten Details mfg, Florian PS: Das Station/Adresse aus GPSkoo finden schau ich mir vl später mal an wenn ich Zeit finde, bin aktuell mit Studium und Arbeit aber gut ausgelastet. On 15/01/10 13:33, Andreas M. wrote: > Hallo, > > [email protected] wrote: > >> Für alle Öffi interessierten ;) >> >> http://wissenbelastet.com/2009/09/22/visualisiert-24-stunden-wiener-linien/ > > Bei dem plötzlichen Anstieg der Zugriffszahlen dürfte wohl bei den > Wiener Linien zumindest eine gewisse Irritation aufgekommen sein. *g* > > Die Frage nach den fehlenden Echtzeitdaten für die U-Bahn lässt sich > relativ einleuchtend beantworten, das habe ich vor einiger Zeit in > irgendeinem Artikel gelesen: für die U-Bahn wird ein anderes System > verwendet, das darüber hinaus aufgrund der besonderen Sicherheits- > bestimmungen für den Fahrbetrieb keinerlei externe Zugriffsmöglichkeiten > haben darf. Dort stand aber auch, dass sie an einer Lösung arbeiten. > > Die B-Busse wurden IIRC nicht erwähnt, aber wird es vermutlich daran > liegen, dass diese meist nicht von den Wiener Linien selbst betrieben > werden. Das wäre auch die Erklärung dafür, dass z.B. auch der 37A fehlt, > denn auf der Strecke fahren ebenfalls andere Busse (Dr. Richard o.ä.). > >> In Folge kann man dann noch eine Anbindung an iTip zusammenhacken um die >> nächsten Öffis aus in der Gegend mit Abfahrtszeiten anzeigen zu können. >> Mein Problem dabei ist momentan das wenn ich einfach urlopen verwende >> der wichtigste Teil von der Seite fehlt. :( > > Was genau fehlt denn? Laut der Webseite hat das doch eh geklappt, oder? > > Gruß > Andreas > > _______________________________________________ > Talk-at mailing list > [email protected] > http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at -----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux) Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org/ iF4EAREIAAYFAk1q3awACgkQjeo4W6cWeHN5swD/WRvYwjj81kTS4I3xy8LZgXWQ HoHWtw7N7Tlq+YBrYs0A/RnAm87HGFk5JXu9hHf9YAjQyYKI+fkDtuLv7LMd79hQ =qJrZ -----END PGP SIGNATURE----- _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
