Hallo,

meine Anfrage richtet sich vor allem an den Innsbrucker Stammtisch, alle Erfasser im Bereich von Tirol und solche, die mit basemap.at (bm) Erfahrung haben.

Nachdem nun die Daten von bm zur Verwendung in OSM bereit stehen, habe ich folgende Frage.
Im Bereich von Reutte, NW von Innsbruck, (http://www.openstreetmap.org/#map=12/47.4750/10.6717) sind zahlreiche Grenzen ohne Angabe der Source erfasst worden. Wenn man diese nun mit bm vergleicht, dann erscheinen mir die von bm doch detailierter und genauer als die vorhandenen.

Eine Anfrage an den Stammtisch hat bereits ergeben, dass die Daten von bm scheinbar sehr brauchbar sind.
Ich würde nun gerne die Gemeindegrenzen ohne Source, wenn sie denn nun erheblich von bm abweichen, an diese anpassen wollen, denn ich denke, es würde die Daten erheblich verbessern.

Ich bitte daher um Meinungen und wenn möglich, dass der Stammtisch bei seinem Treffen am 16.01.2014 vielleicht darüber diskutieren könnte und mir dann hier Bescheid gäbe.

Wäre eine tolle Sache, vielen Dank im voraus.
erwin6330 aus Kufstein