OK, ihr habt mich überzeugt - residential-Fläche it is.
Jetzt frag ich mich allerdings was kaputt ist - die building=apartments werden nicht mehr gerendet. Wieso?

https://www.openstreetmap.org/relation/4521528#map=18/48.25414/16.42012

Help :)

Markus

On 2015-01-26 21:31, Martin Vonwald wrote:
Am 26. Januar 2015 um 21:19 schrieb Friedrich Volkmann <b...@volki.at
<mailto:b...@volki.at>>:

    On 26.01.2015 20:23, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
    > Wär das nicht ein typischer Fall für eine site-relation?
    >http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:site

    Nein, denn "It is not necessary or appropriate to use a relation
    when all
    the elements contained within the boundary of the site belong to the
    site,
    and no elements beyond that boundary do belong."

+1

Wenn alles innerhalb eines zusammenhängenden Gebietes liegt, reicht eine
einfache Fläche. Keep it simple!

Wenn etwas auf mehrere Gebiete verteilt ist, kann die site-Relation Sinn
machen - vorausgesetzt es gibt keine andere Möglichkeit die
Zusammengehörigkeit der Teilgebiete festzulegen bzw. zu erkennen.

bg,
Martin