Eine ganz andere Frage:

Ich stelle mir seit längerem die Frage, ob die Verwendung dieses Plugins
technisch gesehen einem “Import” gleichkommt und ob wir daher separate
Benutzerkonten für das Hochladen der Daten benötigen. Auf der
Imports-Mailingliste [1] besteht hier kein eindeutiger Konsens. Es ist ja so,
dass wir nicht mit mechanischen Edits auf einen Schlag alles importieren wollen
(genau das will ich tunlichst vermeiden), sondern ich soll als Mapper einzelnen
Objekten effizient die Adresse zuweisen können, dabei aber auch gleichzeitig
(im selben Änderungssatz) andere Dinge erfassen können. Es ist also jedenfalls
ein manueller Prozess mit Plugin-Unterstützung, und kein mechanischer Edit.

Ich frage deshalb, weil ich mir nicht irgendwann vorwerfen lassen muss, mich
nicht an die Regeln zu halten oder gar Probleme mit der DWG zu bekommen. Ich
konnte aber keine klare Antwort auf die Frage finden, ob ein Import immer
mechanische Edits voraussetzt oder nicht.

Technisch gesehen wäre es kein Problem, die Verwendung des Plugins nur dann zu
erlauben, wenn der aktuelle Benutzername z.B. mit “_austrianaddresses" aufhört.
Das wäre aber klarerweise unangenehm für die Mapper in Österreich, weil sei
dadurch ein extra Benutzerkonto und dafür auch eine separate E-Mail-Adresse
benötigen.

Was denkt ihr darüber?

Schöne Grüße
Thomas