sent from a phone

> On 18. Jun 2020, at 16:15, Volker Schmidt <vosc...@gmail.com> wrote:
>
> Was ist denn eine "area where oneway
> streets are common"?

ein städtisches Gebiet in Italien? M.E. haben die Italiener eine große Vorliebe
für Einbahnstraßenlabyrinthe und “Inselbildung” (Vermeidung von
Abkürzungsverkehr durch Wohngebiete).

> Fuer mich ist klar, dass, ausser mir,  viele andere mapper "oneway=no" auch
> als Gegenteil von "oneway=unknown or unverified"  benutzen.
> Das wiki soll ja dokumentieren wie die tags tatsaechlich benutzt werden,
> mit der impliziten Empfehlung, der Mehrheit zu folgen.
> Ich glaube, dass die tatsächliche Nutzung durch folgende Formulierung
> korrekt dargestellt wird:
> "oneway=no" is considered by many mappers as default value.

genau, das ist auch so festgelegt, dachte ich. Klar, wenn der oneway tag fehlt
ist man beim alten Problem: default, oder noch unvollständig erfasst?

Gruß Martin