Moin,

seit März arbeite ich an einer Alternative zum HOT tasking manager, dem
damn-Projekt und MapCraft: Simple Task Manager (abgekürzt STM). Schaut
euch gerne den Code [0] oder die gehostete Version an:

        https://stm.hauke-stieler.de

# Warum ein neuer tasking manager?
Keins der existierenden Projekte stellt mich derzeit zufrieden: Einfache
Oberfläche, einfach selbst du hosten und aktuelle Software. Ein zweiter
großer Grund: Endlich habe ich ein Projekt gefunden, an dem ich für
längere Zeit arbeiten kann und es macht mir viel Spaß :)

# Die grundlegende Idee
Wie der Name "Simple Task Manager" schon sagt: Ich wollte ein einfaches
tool erstellen in dem ich einfach sagen kann "dieses Quadrat ist zu 30%
fertig. So ähnlich wie es in MapCraft der Fall ist, nur in schön (UI,
sowie Code) und neu (Beispiel: MapCraft lässt sich auf neueren Systemen
nicht mehr compilieren und starten).

# Was kann ich mit STM machen?
Grundsätzlich dient STM dazu eine Region zum parallelen Bearbeiten zu
unterteilen, sodass man beim Hochladen keine Konflikte hat. Zudem
erkennt man den Grad der Fertigstellung.

Wie funktioniert das ganze also grob?

* Neues Projekt erstellen
* Polygone (sog. "tasks") erstellen/hochladen
  * Polygone Zeichnen, hochladen oder von Overpass laden
  * Optional: Polygon unterteilen
* Speichern und andere MapperInnen einladen
* Sich selbst einem Task zuweisen
* Sog. "process points" (Fortschrittspunkte) setzen (Beispiel: Setze ich
3 von 10 Punkten sage ich damit "dieser task ist du 30% fertig")

Derzeit sind alle Projekte privat, also nur für einen selbst und für
eingeladene NutzerInnen sichtbar. Ihr könnt also einfach Projekte
anlegen, bearbeiten und löschen, wenn ihr durch seid. Zudem: Nur
ErstellerInnen können Projekte löschen ;)

Würde mich über jedes Feedback freuen, scheut euch nicht Fragen zu
stellen, Issues auf GitHub [0] zu öffnen, Bugs zu berichten und
natürlich mit dem Code herum zu speielen :)

Viele Grüße
Hauke

PS.: Vielen Dank auch an die Leute der Hamburger Community, die STM
schon ein paar mal ausprobiert und mir Feedback gegeben haben!

[0] https://github.com/hauke96/simple-task-manager