Hallo,

ich möchte mir zwecks Mitarbeit bei Openstreetmap einen
GPS-Empfänger zulegen.

Wie sind denn die PhaseTrac12.-Empfänger die in den Garmin Geräten
verbaut werden? Sind die so gut wie die SIRF III, die in der wiki
empfohlen werden?

Ich würde hauptsächlich mit dem Fahrrad unterweg sein. Welches Gerät
kann da empfohlen werden (Limit ca 250 EUR)?

Die Reviews in der wiki habe ich zwar gelesen, hat mich aber nicht
viel weiter gebracht.

Das GPS 60 hat ein ganz gutes Review bekommen. Reichen 10.000 Punkte
Speicher?

Braucht man eine NMEA Schnittstelle?

Welche Geräte können mit Linux betrieben werden? (Habe aber notfalls
auch Windows XP auf dem Rechner).

Fragen über Fragen...vielleicht kann jemand die wiki-Seiten
überarbeiten, wenn man keine Ahnung hat wie ich, wird man durch die
einzelnen Reviews auch nicht schlauer, da man gar nicht weiß, was
man so braucht.

Viele Grüße!

Nils