Hi,

Vorweg: Mit sofortiger Wirkung benenne ich eigenmächtig "Annotation
Presets" in "Tagging Presets" um. :-D

Ist wohl so besser verständlich.

[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Hallo,
> da hat sich bei Dir ein Übertragungsfehler eingeschlichen:
> LandStaatKreis
> ist kodiert auf secondary
> und die Wohnstr, die bei Dir rausgefallen ist, ist kodiert auf residential.

Ok. hab ich mal angepasst.

> Zu Deinen Anmerkungen:
> Ich hatte dort A99 einfach hingeschrieben (und B75 etc.) als Erinnerung
> für mich, dass hier die Zahl rein muss. Man kann das sicher auch
> ersetzen durch nat_ref.

Was soll "nat_ref" bedeuten? Wissen das hier alle? ;)
Was wäre mit "Kürzel"?

> Das Label yes für bicycle beim Fussweg habe ich gemacht, da die meisten
> Fusswege ja auch mit dem bicycle befahren werden dürfen.

?  Gibts dafür nicht die Vorbelegung ala "default=on"? Ich ändere das
mal in "Fahrrad erlaubt".

Aufgrund Fredericks Anmerkungen nehm ich A-Anschluss mal raus.

Ein Anonymer hat mir eine private mail geschrieben und gemeint, Autobahn
braucht nun wirklich kein oneway (was "Einbahnstrasse" heißt).
Eigentlich richtig, oder? ;)

Der neue Vorschlag:

Autobahn
Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
key "oneway" ist fest auf "on"
key "highway" ist fest auf "motorway"

Bundesstraße
Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
Name:   [             ]  (key "name")
[ ] Einbahnstraße        (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "primary"

Land-Staat-Kreis
Name: [             ]  (key "name")
[ ] Einbahnstraße      (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "secondary"

Kfz-Straße
Kürzel: [             ]  (key "nat_ref")
Name:   [             ]  (key "name")
[X] Einbahnstraße      (key "oneway")
highway: fest kodiert auf "trunk"

Kleine Nebenstraße
Name: [             ]  (key "name")
highway: fest kodiert auf "unclassified"

Fussweg
Name: [             ]  (key "name")
[X] Fahrrad erlaubt    (key "bicycle")
highway: fest kodiert auf "footway"

Fußgängerweg
Name: [             ]  (key "name")
[ ] Fahrrad erlaubt    (key "bicycle")
highway: fest kodiert auf "pedestrian"

--
DF0E A04F 7063 69C5 A76B  7557 0A77 608F 9172 3535