Hi,

> ich mache dann meistens ein Footway mit Bicycle zwischen die
> Straßenabschnitte.

das hatte ich früher auch in Betracht gezogen, halte es aber für falsch.
Wenn Dein Auto genug Bodenfreiheit hat, kannst Du schließlich
'drüberfahren ;-) .

Aber Spaße beiseite. Ein Poller macht die Straße an dieser Stelle
einfach nicht zum Rad- oder Fußweg. Erst recht, wenn er versenkbar ist.
Dass Du es derzeit so machst weil wir noch keine "offizielle" Lösung
dafür haben ist in Ordnung. Aber irgendwann wird man die Dinger nochmal
richten müssen, was ob der Anzahl ganz schön aufwändig werden kann.

Just my two cents,

ce