Hallo,

> hat jemand zufällig gerade ein Codeschnipsel zur Hand, das mir aus dem
> Namen der Slippy-Map-Kachel die Geokordinaten der Ecken ausrechnet?

Hatte ich das nicht vor wenigen Tagen hier geposted? Oder war das
eine andere Liste, ich verliere auch den Ueberblick.

> Vorzugsweise in Perl und vorzugsweise nativ, also nicht unbedingt
> geo::blahbla()
> Das wäre super, ich mag heute nämlich nicht schon wieder denken ;-)

Fauler Sack ;-)

Nimm dies:

sub tileYToLat() {
     my ($y)[EMAIL PROTECTED];
     return Math::Trig::atan(Math::Trig::sinh(pi - (pi*$y / (1 <<
11)))) * 180 / pi;
}
sub tileXToLon() {
     my ($x)[EMAIL PROTECTED];
     return $x * 45.0 / (1 << 9) - 180.0;
}

Und fuer andere Zoomlevels als 12 musst Du die Zahlen hinter dem <<
entsprechend anpassen.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'