Hi,

> Markierung von Stellen mit starker Steigung/Gefälle,

highway=incline / highway=incline_steep ?

> c) Wie markiert man ein Fahrradparkhaus (z.B. die 600 Fahrradstellplätze
>    im Parkhaus Braunschweig-Hauptbahnhof) Ist das einfach nur ein
>    Fahrradparkplatz und dann packt man noch eine passende Description
>    dazu?

Ich habe das (pseudounterirdische) Karlsruher Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof
als amenity=bicycle_parking, underground=true, fee=yes und name getaggt.
underground passt zwar nicht 100%ig, weil der Bereich nicht unter
Strassenniveau, sonder "nur" in einer ehemaligen Unterführung unter den Gleisen
untergebracht ist. Ich hoffe, dass das nicht völlig daneben ist.

Gruß
Florian