Hi Frederik,

> Naja, sagen wir so: "weglose" Segmente und getaggte Segmente wurden
> in Ways mit einem "note=FIXME ..." umgewandelt. Ansonsten wurden
> keine Tags hinzugefuegt.

Genau die sind doch die falschen die man nacharbeiten sollte, oder?

> Das Osmxapi ist besser, es kann nach Tags und Bounding Box suchen;
> die dahinter stehende Datenbank ist aber nicht live, sondern basiert
> auf dem Planet File. Dafuer hat es keinerlei Groessenbeschraenkung.
> Beispiel fuer die Nutzung:
>
>   http://www.informationfreeway.org/api/0.5/way[note=*][bbox=-6,50,2,61]

Wo ist das beschrieben? Der Aufruf wie oben führt zu einer
Fehlermeldung.

> Die Umstellung auf 0.5 ist aber wohl noch nicht 100% fertig, sollte
> in den naechsten Stunden oder Tagen abgeschlossen sein, hoerte ich.

Vielleicht ist es das....

> Schliesslich gibt es noch die Moeglichkeit, mit dem inzwischen
> umgestellten "planetosm-excerpt-tags"-Skript alle Ways aus dem Planet
> File zu extrahieren, die bestimmte Tags haben.

Wo finde ich das neueste planet file und wo dieses script, und wo die
Bedienungsanleitung dazu? ;-)
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de