> Wenn Du da mal ein konkretes Beispiel haettest (welcher Weg genau, am
> besten Weg-Id oder genauer Name und ungefaehre Koordinaten o.ae.),
> dann gucke ich mir das mal genau an. Wenn was nicht gerendert wird,
> kann das an den Tags liegen, aber wenn ein Weg in Potlatch sichtbar
> ist und in JOSM nicht, dann ist das mysterioes.

Der Weg heiß "Dr.-Lorenz-Weg" (ID: 9028519) und liegt hier in etwa:
http://www.openstreetmap.org/edit.html?lat=54.07819518325426&lon=12.079594779987616&zoom=14
Ich lege ihn in JOSM an und dann ist er in Potlatch, wenn ich dann den
Bereich wieder in JSOM lade ist der weg. Lege ich ihn neu an ist er in
Potlatch zwei mal drin.

Sehr seltsam.

Grüße,

Haiko