Frederik Ramm schrieb:
> Wuerdet ihr einem OSM-Anfaenger das mappaint-Plugin gleich mit drauf
> tun, oder sollte man erstmal ohne mappaint die "Basics" lernen?

Ich bin von mappaint nicht so wirklich überzeugt, es gestattet es zwar
sehr schnell einen Überblick über einen kleinen Ausschittsbereich zu
bekommen, aber es hat auch einige gravierende Nachteile:
- Es verlangsamt JOSM stark.
- Hier ist die Gegend (Harz) komplett grün. Ein WMS-Bild im Hindergrund
ist nicht mehr zu sehen.
- Je größer der Ausschnitt, umso weniger übersichtlich wird JOSM mit
mappaint.

Im Idealfall könnte man es im laufenden Betrieb ein und ausschalten.Dann
wäre es sicher sehr sinnvoll.

Thomas