Hallo,

kennt jemand ein Tool mit welchem man XML-Dateien mergen kann?
Meine Anwendung: ich arbeite an Fuerteventura. Diese Insel ist so
groß/ungeschickt liegend, daß man sie in 3 Abschnitten herunter laden
muss. Diese Abschnitte überlappen sich. In JOSM ist das kein Problem, da
macht JOSM das Zusammenfügen richtig.
Ich hole mir manche osm-Daten manchmal aber auch mittels "wget". Mein
Wunsch: die 3 Teile für Fuerteventura mit einem Tool vnach dem Saugen
automatisch zu einem ".osm"-File zusammen zu basteln können. Ein
"einfaches" Zusammenkopieren der Teile (unter Berücksichtigung der
Header) wird nicht funktionieren, da es z.B. Doppeleinträge gibt. Diese
Duplikate müßte das Tool beim Zusammenfügen also "raus filtern".
BTW: das Tool sollte möglichst Freeware sein oder unter GPL/ähnlicher
Lizenz stehen [1]. Betriebssystem: Linux (bevorzugt) oder Windows.

MfG
Michael.

zu [1]: ich möchte die Kommerz vs. Freeware/GPL-Diskussion absolut nicht
wieder anwärmen! Aber ein Tool für diesen Zweck zu kaufen sehe ich nicht
ein...