Christoph Eckert schrieb:

> fraglos, habe gestern auch einen Weg von primary wieder auf service
> zurückgesetzt.

Ich habe nur das Problem, dass ich in letzter Zeit mehr potlatch
"Zeuchs" geradeziehe, als selber irgendwas zu mappen. Das kann es wohl
auch nicht sein... :-(

> Dennoch: würde Potlatch gut funktionieren, fänden es alle eine tolle
> Sache. Ich bin dafür, ihm die Zeit einzuräumen, die er braucht. Es ist
> ja nicht so, dass daran nicht weitergebastelt würde. Die Leute, die
> Potlatch benutzen, machen ja nicht absichtlich was kaputt, sondern
> interessieren sich für das Projekt und wollen einfach mal was beitragen
> (möglichst ohne Login, BTW :).

Und genau DAS ist das Problem: wenn das Tool noch Macken hat, dann
sollen diese erst behoben werden, bevor es an die Datenbank darf.

Ich werde im Laufe der naechsten tage potlatch ausgiebig testen, um zu
sehen, wiese eigentlich so viel Mist damit produziert wird. Gestern
wieder so ein Fall: mehrere "FIXME unwayed" liegen da rum. Statt die
existierenden miteinander zu verbinden und zu taggen, wird ein *neuer*
Way angelegt so dass alle uebereinander liegen. Natuerlich potlatch,
natuerlich anonymous. Bei solchen Aktionen faegt man sich zu fragen an,
ob man Sonntags Abends nicht doch besseres zu tun hat, als Wege gerade
zu ziehen.... :-((

> Im Optimalfalle sitzt ein Rentner, der
> sich gerade seinen ersten Rechner gekauft hat, vor Potlatch, mappt sein
> Heimatdorf, erfreut sich hinterher an der Karte die er gebaut hat und
> findet das Internet eine geile Sache. Prima, sage ich.

Schoen, ein Rentner gewonnen, zwei andere Mapper vergrault... ;-)

Gruesse,
Banny