Hallo Liste!

Ich bin neulich durchs Geocachen auf das OSM Projekt gestossen und bin
begeistert davon.

Vor allem das benutzen der Daten auf meinem Garmin GPSr kommt mir sehr
entgegen, da ich mir keine Karten kaufen will und noch nicht mal eine
Basis-Karte habe (da US Gerät).

Mittlerweile komme ich mit JOSM ganz gut klar und habe angefangen 2 Städte
in denen ich mich regelmässig aufhalte zu mappen. (Gladbeck & Wuppertal,
NRW)

Ich habe mal eine Frage bzgl. Hausnummern. Bei Google Maps und anderen
kommerziellen Karten kann man ja nach einer Hausnummer suchen. Das stimmt
nicht immer 100&ig, ist aber meistens schonmal ein guter Anhaltspunkt, vor
allem bei langen Strassen.
Ist das bei OSM auch vorgesehen? Wenn ja, wie taggt man das?

Danke und Gruss

Ralph