Hallo,

> Was kann man sinnvollerweise im Urlaub mappen? Ich werde bestimmt nicht
> systematisch Städte ablaufen. Außerdem dürfte es schwer werden die Daten
> in Internetcafes zu bearbeiten. Wie sieht es rechtlich aus? Gibt es Länder
> die damit Probleme haben? Mein Nächster Urlaub geht nach Thailand, Laos und
> Kambodscha. Da sieht es bei OSM noch sehr leer aus.

Es gibt Laender, in denen Du in den Knast kommen kannst, wenn Du mit
einem GPS rumlaeufst (China und einige arabische Laender, Saudi-
Arabien oder die VAE). Also vorher klaeren ;-)

Was eine Kaufempfehlung betrifft: Gerade fuer das Reisen in armen
Laendern wuerde ich etwas unauffaelliges empfeheln. Mein WBT-201 (90
Euro) kann 2 Tage lang Tracks aufzeichnen, ist so gross wie eine
Streichholzschachtel, hat nur drei LEDs und zwei Knoepfe und laesst
sich sehr unauffaellig an einem Rucksack o.ae. befestigen. Natuerlich
braucht man dazu dann einen Notizblock, um bei jedem Druck auf die
Waypoint-Taste zu notieren "001, Kokospalme" ;-)

Mit dem WBT koennte ich vermutlich sogar nach China.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'