On Saturday, 17 November 2007 12:16:12 +0100,
TimG <[EMAIL PROTECTED]> writes:

 > Eventuell mit folgenden Tags aus den Map_Features:
 >
 > start_date = Datum   # Date feature was created
 > end_date = Datum     # Date feature was removed

Mmmh, reicht aber nicht aus, da das Feature mehrere Zustaende (in
Planung, in Bau, in Bau+offen, fertig) besitzt.  Daher wuerde ich mich
hier GDF bedienen und ein Tag

     construction_status=...

mit den Werten

    planned
    under_construction_closed
    under_construction_open

verwenden, zu denen man dann obige Datumsangaben hinzufuegen koennen
sollte (hier im Konjunktiv, da OSM noch keine zufriedenstellende
Loesung fuer eine Menge zusammengehoerender Tags aka ein Composite-Tag
besitzt).

Gruss,
  -bernd