Am 27.02.2008 07:08:59 schrieb(en) Karl Eichwalder:

> Das D-zeug ist über weite strecken natürlich auch nur für touristische
> zwecke geeignet...

Dienstlich macht das Fahrrad heutzutage ja tatsächlich nur in der Stadt Sinn,
oder? ;)

Ich habe mir mal eine Radtourenkarte meiner Umgebung beschafft: nicht verkehrt.
Übersichtskarte, sowie für jede Tour ein zellophaniertes Blatt mit Zusatzinfo.

Dort werden z.B. u.a. folgende touristischen Radwege erwähnt:
MF - Obermain-Frankenwald Tour ca. 200km
TT - Technik und verwunschene Täler ca. 100km
StE - Durch Bayerns steinreiche Ecke ca. 200km
Bu - Radweg Burgenstraße ca. 300km
Main-Radweg ca. 600km von den beiden Quellen bis zum Rhein
sowie von den D-Routen
5 Saar-Mosel-Main
6 Donauroute
8 Rhein-Route