Frederik Ramm wrote:
> Manchmal ist es echt nervig mit den unterschiedlichen Sprachen, einige
> Sachen werden echt zigmal durchgekaut, die Spanier und Italiener und
> Franzosen reden bestimmt auch ueber das gleiche ;-)

Das dachte ich mir heute auch. Insbesondere habe ich beim Versuch, die
aktuellen Erkenntnisse mal zusammenzuschreiben und ein Proposal
draus zu machen, dutzende sich teilweise widersprechende Varianten
in verschiedenen Sprachen wiedergefunden. Diese Tatsache hatte ich
wohl schon gedanklich erfolgreich verdrängt ;-)

Bjørn