Marcus Wolschon wrote:
> Hallo Stefan,
>
> wenn du ihn drin haben willst,
> bräuchte ich von dir nur eine Implementierung der
> zwei Methoden des IRouter-Interfaces.
> http://travelingsales.wiki.sourceforge.net/IRouter
>
> Den kann ich dir dann problemlos in TS aufnemen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist A* und Ameisenalg. der selbe Alg.
Da              DirectedDepthFirstRouter (A*)
bereits existiert, könnte dieser verwendet werden.

Falls ich mich täuschen sollte, bitte korrigieren.

Dijkstra hat übrigens ein optimales Ergebnis, dafür eine
Laufzeitkomplexität von O(n Quadrat), d.h. doppelt so viele Straße,
viermal so viel Rechenaufwand.

A* ist viel schneller, dafür nur Heuristisch, d.h. die Lösung ist nur
eine Näherung an das Optimum.

MfG Stefan