Am Freitag, 11. April 2008 19:13 schrieb Michael Buege:
> Feine Sache, das.
> Leider hab ich jetzt das Problem, dass ich Strassen finden muss, die selbst
> mein Nachbar nicht kennt, und der ist sowas wie der Chef der Postzusteller
> hierzustadtteil.
> So komm ich ja nie auf 100 Prozent, das ist nicht fair!
> Gibt es da amtlicherseits eine genaue Beschreibung der Lage?
> Das waere auch interessant bei Strassen oder Wegen, die zwar bekannt und
> auch in diversen Stadtplaenen eingetragen sind, bei denen man aber vor Ort
> kein Strassenschild oder sonstigen Hinweis findet.

Nun man kann zwar auch sowas kaufen, das ist dann aber sehr viel teuer.
Ich hab nur die Stadtteilnummer und die Grundbuchnummer, das ist das genauste
was ich so finden kann.

In Heimfeld sind z.B. sehr viele Straßen im Wald (Forstwege die einen Namen
haben), dort wohnt niemand, aber trotzdem haben sie einen Namen.

Achja und die Stadt bereibt ja einen eigenen Stadtplan.
http://stadtplan.hamburg.de/
Ich sehe nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte da nach zu sehen, wo die
Straße liegt, dazu sind ja Stadtpläne in der Regel da. Du benutzt also nur
den Stadtplan.

Wegen der Straßennamen im Neubaugebiet Neugraben-Fischbek 65 (ich hab die
Namen aber teilweise nicht die Zuordnung zu den Straßen) werde ich mal bei
der Polizei in Neugraben nachfragen, die müssen doch wissen wie sie zu einen
Einsatzort kommen, wenn sie gerufen werden. Das könntest du z.B. auch machen.

Gruß
Sven