On Mon April 14 2008, Christoph Eckert wrote:

> doch Routen lassen sich selbstverständlich laden. Allerdings wird im Garmin
> von jedem Routenpunkt ein Wegpunkt angelegt, was die Sache nicht gerade
> übersichtlich macht.

Ok, da war ich ungenau. Damit ich eine Route (also eine GPX Datei, die eine
Route enthält) als Track hochladen kann, mußte ich die vorher noch per
-x transform,trk=rte
umwandeln, ansonsten passiert bei "gpsbabel -t" einfach nichts, da so auch die
Route aus der Datei nicht hochgeladen wird.

> schicke die Dinger daher vorher nochmal durch gpsbabel:
> gpsbabel -t -i gpx -f LangerTrack.gpx -x simplify,count=500 -o gpx -F
> BereinigterTrack.gpx

Das ist gut zu wissen.

Grüße,
Till