Guenther Meyer schrieb:

> sorry, wenn ich mich da jetzt einmische, aber skater sind per definition
> fussgaenger, und die haben nunmal auf dem radweg nix verloren!
> das sollte man nicht auch noch durch entsprechende tags foerdern.
> wenn ich mit dem fahrrad auf dem fussgaengerweg unterwegs bin, beschwer ich
> mich ja auch nicht ueber loecher oder stufen...
> auf wegen, auf denen skater erlaubt sind, mag dagegen so eine kennzeichung
> durchaus sinnvoll sein.

Recht hast du, was einen "Radweg" nach StVO angeht, aber mit dem
"Neckar-Radweg" war in dem Fall die Route gemeint. Die physikalischen
Strecken sind als "Fußweg / Rad frei", "Fuß-/Radweg oder als "Forst- und
Landwirtschaft frei" markiert, teilweise auch nur wenig befahrene
Straßen. also auch für Skater erlaubte Strecken.

Kennzeichnung von Skate-Eigenschaften auf nicht-skatebaren Wegen halte
ich ebenso für nicht sinnvoll, wie ncn_ref-Routen auf bicycle=no-Wegen.

Grüße,
  PieSchie