Hallo,

meine ursprüngliche Frage lautete:

Existieren dazu Erklärungen, die mich überzeugen würden, die ich aber nicht
kenne?

> Nur, weil etwas auf den beiden von OSM gerenderten Karten nicht
> angezeigt wird, ist es noch lang nicht sinnlos, noch ist es korrekt,
> zu behaupten, es wuerde "nirgends" angezeigt. Auf den Garminkarten
> z.B. ist m.W. die Telefonzelle drauf.

Soll mich diese Antwort befriedigen? Was ist eine "Garminkarte", auf der
nach dieser Aussage m.W. das Symbol der Gaststätte ebenfalls nicht enthalten
ist. Wie kann ich mich von der Richtigkeit meines Eintrages überzeugen, wenn
ich das Ergebnis nicht auf einer mir zugänglichen Karte sehen kann?

Das Wort "sinnlos" ist in meiner Frage nicht enthalten. Die Aussage 'es
wuerde "nirgends" angezeigt' ist auch nicht enthalten. Richtig bleibt, dass
ich eine Frage gestellt hatte. Ich ging aber davon aus, meine Wissenslücke
ausreichend konkret beschrieben zu haben. Vielleicht kappt es aber noch.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gehring