Nein. Aber meine Argumentation lautet ja auch: "Setze
    highway=primary nur
    dann, wenn auch ein Primary-Highway existiert. Eine Baustelle oder
    gar nur
    ein Plan *ist kein* Primary-Highway"."

Er ist aktuell nicht als solcher nutzbar.
Weiss nicht was Du (und einige andere)für ein Problem damit hast einem Objekt
schrittweise alle
möglichen Informationen anzutaggen und dann dem auswertenden Programm
(Renderer/Router/Konverter)
die Entscheidung zu überlassen welche er davon wie auswertet.
Dass ein Router mit der Auswertung von "construction = xxx" nicht wirklich
übermässig beansprucht
solltest Du jetzt eigentlich verstanden haben. Klar muss man es ihm erst
beibringen. Aber bis
ein praxistauglicher Router fertig ist wird man dem noch einiges beibringen
müssen. Und der
tut sich mit sicherheit leichter wenn er klare Fakten mit einfachen
Entscheidungen vorgelegt bekommt
als wachsweiche zusammengepresste Informationen bei denen sich die Tager selber
nicht einig sind
welcher Wert für "highway" zu setzen ist (nein, ich will jetzt nicht wieder die
alte Diskussion anfangen).

    Straßensperren für LKWs ändern dagegen nichts an der realen Existenz der
    Straße.

Kann man auch so sehen dass diese Strassen für LKWs nicht existieren.
Eine Strasse die ich mit meinem aktuellen Verkehrsmittel nicht benutzen darf ist
quasi nicht existent, kann aber auf der Karte durchaus für die Orientierung
behilflich sein.

Eine noch nicht freigegeben Strasse ist auch real existent - darf aber nur
von einem sehr eingeschränkten "Fahrzeugpool" befahren werden
("Servicefahrzeugen").

Garry